Open Floor

Open Floor ist eine ganzheitliche Bewegungspraxis, unter dem Schirm des „Conscious Dance“.

In den Klassen lernst Du neue Wege Dich zu bewegen zu erforschen. Deine Gewohnheiten und Muster besser zu verstehen, um tiefere Einsicht und Selbstbewusstsein zu erlangen. Je mehr Du in Deinen eigenen Bewegungen verkörperst, desto mehr Ressourcen kannst Du abrufen, um Dich mit Flexibilität, Widerstandsfähigkeit und Leichtigkeit durchs Leben zu bewegen.

Bewege dich und erlaube, dass das, was du mitbringst, und das, was sich zeigt, Teil deines Tanzes, Teil der Gruppe sein darf. Im Solo, in Verbindung mit einem Partner oder mit der Gruppe kann Festgefahrenes wieder in den Fluss gebracht werden, oder umgekehrt, kann Diffuses, Chaos wieder eine Struktur, eine Richtung bekommen. Taube, eingeschlafene Bereiche unseres Körpers und unseres Lebens dürfen wieder aufwachen, sich räkeln, dehnen, bewegen und dadurch geschmeidiger und leichter werden.

Egal ob in Präsenz im Raum oder online, Open Floor Klassen, also mit Bewusstheit, Achtsamkeit zu tanzen, kann Dir helfen flexibler zu sein, einen klareren Geist zu bekommen, ruhiger zu werden. Meine Erfahrung und meine Hoffnung sind, dass sich durch das gemeinsame Tanzen, das Zusammen sich so SEIN lassen, eine tiefere Verbundenheit zu anderen Menschen und der Welt entwickelt, so dass Beziehungen, Mitgefühl und Gemeinschaften wachsen können.